Donnerstag, 13. Oktober 2016

Fingerapfel Anleitung zum Apfelspielgedicht

Obwohl ich kaum Basteltalent besitze habe ich ein Tutorial für den Fingerapfel gemacht. Erstmal habe ich die Fingeräpfel nur aus Pappe gemacht. Ausprobiert habe ich sie heute schon mit Kindern. Die Kinder wollten ihren Apfel gleich behalten. Ich werde wohl morgen in den sauren Pappapfel beißen und Äpfel mit einigen Kindern basteln. Genug gelabert, hier kommt das Tutorial.



 Du brauchst Kleber, Schere, sowie rote, grüne und braune Pappreste.
Auf die rote Pappe malst du 2 Apfelumrisse, auf die grüne Pappe malst du 2 Blätter und auf die braune Pappe einen Stiel. Das bekommst du sicher hin.

Das schneidest du alles aus.
#

Klebe den Stiel in die eine Apfelhälfte.
 Verteile Kleber nur an die Seiten der Apfelhälften. 
!Nimm weniger Kleber als ich!

Nun klebe die Apfelhälften zusammen und tupfe 
einen Kleks Kleber für das Blatt auf eine Seite.

Auf beide Seiten ein Blatt kleben.
 Die Blätter sollten übereinanderliegen.


Das ganze macht ihr nun 5 Mal. die untere Öffnung könnt ihr 
mit einem Bleistift etwas weiten damit euer Finger hinein passt.

Ich wünsche euch gutes Gelingen wenn ihr die Äpfel basteln mögt.
Vielleicht schickt ihr mir ein Bild eurer Fingeräpfel. Ich mache dann einen Fingerapfelfoto-post. 
Die Fotos schickt ihr an:  donnerwetter@hotmail.com

*Bitte schickt keine Bilder mit Kita-Kindern. Die kann ich aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über dein Feedback zu meinen Posts freue ich mich sehr. Besonders auch über Rückmeldungen ob du die Spiele mit Kindern ausprobiert hast.