Donnerstag, 14. September 2017

Buchvorstellung: "Die Maus sucht ein Haus"

Bilderbuch: "Die Maus sucht ein Haus" von "Petr Horacek"





Eine bezaubernde Geschichte von einer Maus die einen Apfel findet. Doch ihr Mauseloch ist zu klein für den Apfel. So geht sie mit dem Apfel, auf die Suche nach einer neuen Bleibe, doch in jeder Höhle wohnt schon jemand und bei der Reise bekommt sie Hunger und knabbert immer mehr von ihrem Apfel und landet schließlich wieder in ihrer eigenen Höhle. Da der Apfel nun klein genug ist passt der nun auch hinein. Die Bilder sind wirklich kindgerecht und auf das wesentliche reduziert. Durch die gestanzten Löcher kann man die Maus und ihren Apfel bei ihrer Suche nach einem neuen Haus begleiten. Für Kinder ab 3.

Ideensammlung:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über dein Feedback zu meinen Posts freue ich mich sehr. Besonders auch über Rückmeldungen ob du die Spiele mit Kindern ausprobiert hast.