Freitag, 12. Mai 2017

Eine unendliche Geschichte

Heute wollte ein Kind die Geschichte von einem Blatt hören, so entstand diese unendliche Geschichte: 

Es war einmal ein Blatt. Das Blatt wuchs an einem Baum.
Da kam ein starker Wind und pustete das Blatt vom Baum.
Das Blatt lag nun tagelang auf der Erde und welkte.
Ein Regenwurm steckte den Kopf aus der Erde und sah das Blatt.
Er dachte: Oh ein leckeres Blatt, das werde ich zum Frühstück essen.
Der Wurm zog das Blatt in seinen Gang, in die Erde.
Der Regenwurm frass das Blatt und fand es sehr lecker.
Dann musste er mal und die Reste vom Blatt kamen als lange Kompostwurst
aus dem Regenwurmpo heraus.
In diesem Kompost wuchs ein neuer Baum.
An diesem Baum wuchs ein Blatt.....
Da kam ein starker Wind und pustete das Blatt vom Baum.
Das Blatt lag nun tagelang auf der Erde und welkte.
Ein Regenwurm steckte den Kopf aus der Erde und sah das Blatt.
Er dachte: Oh ein leckeres Blatt, das werde ich zum Frühstück essen.
Der Wurm zog das Blatt in seinen Gang, in die Erde.
Der Regenwurm frass das Blatt und fand es sehr lecker.
Dann musste er mal und die Reste vom Blatt kamen als lange Kompostwurst
aus dem Regenwurmpo heraus.
In diesem Kompost wuchs ein neuer Baum.
An diesem Baum wuchs ein Blatt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über dein Feedback zu meinen Posts freue ich mich sehr. Besonders auch über Rückmeldungen ob du die Spiele mit Kindern ausprobiert hast.