Donnerstag, 10. November 2016

Der Nikolaus

Nikolaustag ist nicht mehr lange hin. Deshalb gibt es ein neues Gedicht, daß man auch spielen und nach einer einfachen Melodie singen kann.
  Der Nikolaus ist da
von Gundula Geck-Grantz


 Horch nur draussen vor dem Haus,
stapft herum der Nikolaus.
Auf dem Rücken huckepack,
trägt er einen Sack.
Refr.: Jajajaja, der Nikolaus ist da
 Jajajaja der Nikolaus ist da

Er hält an vor meinem Haus,
packt aus seinem Sack was aus.
steckt es in die Stiefel rein,
das wird morgen fein.
 Refr.:Jajajaja der Nikolaus ist da
 Jajajaja der Nikolaus ist da

Werd ich dann am Morgen wach
schau ich vor der Türe nach,
und zu meiner Freude sind
viele Sachen drin.
Refr.: Jajajaja der Nikolaus war da
 Jajajaja der Nikolaus war da

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über dein Feedback zu meinen Posts freue ich mich sehr. Besonders auch über Rückmeldungen ob du die Spiele mit Kindern ausprobiert hast.